JuMaK - Jugendmitarbeiterkreis

JuMaK Logo

Der JuMaK ist ein Zusammenschluss von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich in der Kirchengemeinde engagieren. Alle Jugendlichen sind konfirmiert, haben bei uns den Teamerkurs besucht und sind nun fast alle fertig ausgebildete Jugendleiter.

Der JuMaK plant und organisiert verschiedene Aktionen und Veranstaltungen für Jugendliche, wie z. B. Kinoabende, monatliche Jugendtreffs oder wirkt bei Konfi-Aktionen mit. Natürlich verbringen wir im JuMak auch einfach ein bisschen Freizeit miteinander.

Der JuMaK ist ein Gremium, ähnlich dem Kirchenvorstand, nur eben für die Jugendlichen der Gemeinde. Er versteht sich als Jugendvertretung gegenüber der Gemeinde, der selbstständig plant und ein eigenes Budget verwaltet.

Beim ökumenischen Gemeindefest waren wir mit einem Smoothie (flüssige Vitaminbomben) Stand dabei. Wir freuen uns über Spenden für unseren neuen Jugendraum und viele andere Aktionen.

Lassen sie sich überraschen, was uns noch alles so einfällt.

Karin Müller (Dipl. Rel.Päd.) für den JuMaK