Angebote

Lebensfeste sind zum Beispiel die Geburt eines Kindes, die Konfirmation, die Hochzeit, aber auch das Ende des Lebens. Bei diesen Stationen bieten wir Begleitung durch besondere Rituale und Seelsorge an.

Aber auch zur bewussten Wahrnehmung des Sonntags laden wir ein...

Hier ein kurzer Überblick

 

Unsere Gottesdienstformen

Hier bekommen Sie mit einen Überblick die vielfältigen Gottesdienstformen in unserer Gemeinde.

Taufe

Mit der Taufe sprechen wir einem Kind oder einem Erwachsenen Gottes bejahende Zusage für sein Leben zu: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, du bist mein!" Wir nehmen Menschen mit der Ta

Trauung

Die kirchliche Hochzeit ist ein wichtiger und einzigartiger Schritt am Anfang der Ehe.

Konfirmation

In der evangelischen Kirche werden Menschen normalerweise als Kinder getauft – dabei werden sie nicht gefragt, ob und wie sie als Christen leben wollen.

Beerdigung

Sich von einem Menschen verabschieden zu müssen, ist schmerzhaft und schwierig.

Kircheneintritt

Wenn Sie in unsere Kirche eintreten wollen, sind Sie herzlich willkommen!