Aktion #Lichtfenster

In diesen Wochen leiden in Deutschland viele Menschen unter den Folgen der Corona-Pandemie.
Für viele sind diese Tage dunkle Stunden.
Da ist es gut, wenn wir Menschen uns in unserer Trauer und Mitgefühl um Kranke und Verstorbene, aber auch in unserer Angst und Sorge um die weitreichenden Folgen dieser Zeit verbinden.

Die EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) hat gemeinsam mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zur Aktion #lichtfenster aufgerufen.

Wie auch die katholischen Kirchengemeinde in Miltenberg wollen wir uns dieser Aktion anschließen.
Wir laden Sie ein am Abend ein Licht in ihr Fenster zu stellen und sich im Gebet oder Stille mit den Menschen zu verbinden. Das Licht leuchtet Ihnen in Ihrer Wohnung, aber auch Ihren Nachbarn und den Menschen auf der Straße. Es soll ein Zeichen der Solidarität in dieser doppelt dunklen Jahreszeit sein:
"Ich fühle mit Dir! Meine Gedanken sind bei Dir!"

Weitere Informationen der EKD und der katholischen Kirchengemeinde Miltenberg