Gemeindebrief-Redaktion

Unser Gemeindebrief „anstoß“ erscheint viermal im Jahr. Im Redaktionsteam sind wir sowohl für die Inhalte als auch fürs Design zuständig. Aus der Fülle der Informationen und Veranstaltungen wählen wir die interessantesten Aspekte aus und gießen sie in die Form von lesbaren Artikeln.
Wenn möglich, wird auch nach anschaulichen Bildern gesucht.
Natürlich kann auch der eigenen Kreativität nachgegangen werden und es können Artikel zu Themen des Jahreslaufes wie z.B. Ostern, Weihnachten, Jahreswechsel oder auch anderen aktuellen Themen eingebracht werden.
Im Laufe der letzten Jahre hat die Redaktion auch das Erscheinungsbild unseres Gemeindeblattes moderner und attraktiver gestaltet. In den letzten Monaten hat sich leider unser Mitarbeiterkreis verkleinert. Daher wünschen, suchen und hoffen wir auf weitere Mitarbeiter/-innen.

Melden Sie sich einfach im Pfarramt (Tel. 09371 3161) oder Sie schauen einfach einmal bei unserer nächsten Redaktionssitzung vorbei. Ort und Zeit finden Sie unter Termine.