Unsere Gottesdienstformen

Hauptgottesdienst

Jeden Sonntag morgen um 10.00 Uhr in der Johanneskirche, Burgweg 42, Miltenberg.

Mitfahrgelegenheiten zum Gottesdienst werden gerne vermittelt, wenn Sie rechtzeitig im Pfarramt anrufen (Tel. 09371 3161).Einmal im Monat laden wir nach dem Gottesdienst zum Kirchenkaffee ins Gemeindehaus ein. Die Informationen dazu finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.
Abendmahl feiern wir in der Regel am 1. Sonntag im Monat.

Einmal im Monat feiern wir erst um 11.00 Uhr den sog. Gottesdienst für ALLE. Alle Langschläfer, Familien, Singles und überhaupt ALLE sind zu diesem alternativen Gottesdienst eingeladen, mit moderner Musik (Band!), Anspielen und immer etwas Ausgefallenem!

Kindergottesdienst, Kinderkirche und Kleinkindergottesdienst

Seit September hat ein neues und engagiertes Team wieder mit Kindergottesdienst begonnen. Jeden zweiten Sonntag im Monat wird er um 10 Uhr im neuen Gemeindehaus gefeiert. Eingeladen sind Kinder vom Kindergarten- bis zum Konfirmationsalter.
Gerne dürfen sich Interessierte melden, die beim Team mitmachen (Katrin Kempf, Tel. 099371/9499393)

Gottesdienste für die Älteren in unserer Gemeinde

In den beiden Miltenberger Seniorenheimen finden (in der Regel) letzten Dienstag im Monat Abendmahlsgottesdienste statt:

• 15 Uhr im Johanniterhaus (Arnouviller Ring 3)
  • 16 Uhr im Haus Maria Regina (Hauptstraße 8)

Aktuelle Informationen dazu finden Sie immer unter Termine.

Samstagabend-Gottesdienst

Jeden 3. Samstag im Monat sind Sie um 18 Uhr (im Sommer um 19 Uhr) zu einem etwas anderen Gottesdienst am Samstagabend eingeladen:
Dieser Gottesdienst folgt stets einem spannenden Thema und wird von einem ehrenamtlichen Team vorbereitet (mehr unter Termine). Die verschiedenen musikalischen Gruppen und Talente unserer Gemeinde kommen zum Einsatz. Und auf die übliche Sonntags-Liturgie wird verzichtet.
Herzlich willkommen!