Ökumenische Schola

„Ohne Musik wäre das ganze Leben nur ein Irrtum“

Wir sind singesfreudige Frauen und Männer aus Miltenberg und Umgebung, egal welcher Konfession, und genießen das gemeinsame mehrstimmige Singen im 14 tägigen Rhythmus.

Wir proben dienstags von 20-21.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus oder in den Chorprobenräumen in der Alten Volksschule, Westeingang, 2. Stock.

Übers Jahr gestalten wir gerne Gottesdienste mit aus:

sowohl Familiengottesdienste, als auch Konfirmation oder Kommunion, ökumenische Friedensgottesdienste oder Gottesdienste im Rahmen der Woche zur Einheit der Christen und der Taizé-Gebete.

Auch beim Adventssingen am 2. Advent singen wir gerne mit.

Unser Liedrepertoire umfasst überwiegend neue geistliche Lieder, aber auch Gospels oder zeitgenössische englischsprachige Literatur (z.B. John Rutter) sowie Taizé-Lieder.

Alle sind herzlich willkommen, die Freude am Singen und an der Gemeinschaft haben!

Kontakt:  Chorleiterin Margarete Faust, Tel. 09371 66539

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“ (Aristoteles)