Partnergemeinde Wangama

Informationen des Wangama-AK zur Partnerschaftsarbeit:

Mit der Evangelischen Kirchengemeinde Wangama im Süden Tansanias verbindet unsere Kirchengemeinde eine mehr als 20-jährige Partnerschaft. Stand in den ersten Jahren v.a. finanzielle und materielle Hilfe im Vordergrund, entwickelte sich über die Jahre durch Besuche und Gegenbesuche Freundschaft und Vertrautheit.

Höhepunkt der Partnerschaftsarbeit in Miltenberg ist der jährliche Wangama-Gottesdienst am letzten Sonntag im September, der mit afrikanischen Trommeln, Swahili-Gesängen und immer etwas anders geplant wird.

Im Juli 2016 besuchte ein kleine Delegation unserer Kirchengemeinde (Pfr. Peter Neubert, Eva-Maria Osterrieder, Margarete Faust und Gerd Clausmeier) Wangama. Für 2020 war ein Gegenbesuch unserer Partner bei uns geplant, der der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Der Besuch ist nun für 2022 angedacht.

Kontaktaufnahme bitte über das Pfarramt, Tel 09371 3161